Archiv Aktuelles 2019

Stand: 04.02.2019

Engelwerkstatt im 4. Schuljahr
Ein Hockdruckverfahren mit Linolfarbe und unterschiedlichen Untergründen

Gottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien
Am 20. Dezember waren wir mit allen Klassen unserer Schule zum gemeinsamen Adventsgottesdienst in der Kirche St. Maria in den Benden. Durch ein Theaterstück, das Kinder des dritten Schuljahres aufführten, wurden wir angeregt darüber nachzudenken, was an Weihnachten wirklich wichtig ist. Und gesungen wurde natürlich auch. Es war ein schöner Abschluss des Jahres.

Adventfeier des 4. Schuljahres in der Aula
Die Adventfeier in diesem Jahr trug den Titel „Advent – Ankunft – warten“ und wurde von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen in Anlehnung an das Sprechtheater aufgeführt. Gesprochenes Wort und gemeinsam gesungene Lieder wechselten sich ab. Im Anschluss wurde ein Lichtertanz aufgeführt. Den stimmungsvollen Abschluss bildeten zwei von Eltern und Kindern gemeinsam gesungene Adventslieder. Heiße und kalte Getränke sowie Gebäck auf dem Schulhof rundeten den Nachmittag ab.