Homepage-AG

Stand: 26.04.2024

Herzlich willkommen auf der Seite der Homepage-AG im Schuljahr 2023/24!

Hier begrüßt Sie und euch die Homepage-AG des 2. Halbjahres!

Wir sind in der Homepage-AG:
Mila, Lisa, Mark, Samuel, Noah, Elian, Julius, Anton, Sophie

Liebe Leserinnen und Leser! Mein Name ist Anton!
Ich bin jetzt in der Homepage-AG. Ich bin in der Klasse 3c bei Frau Höckendorff. Mein Lieblingsessen sind Pommes und Crepes. 

Hallo, ich bin Mila!
Meine Lieblingsfächer sind Religion, Kunst und Sachunterricht. Ich bin jetzt in der Homepage-AG. Ich bin in der Klasse 3a, die Wolfsklasse.

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Mark.
Ich lerne in der Klasse 3a und mein Klassentier ist ein Wolf. Er heißt Akela. Meine Lehrerin heißt Frau Norf.

Hallo, ich bin Lisa!
Ich bin jetzt in der Homepage-AG und ich bin in der 3a. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Norf.

Hallo, ich bin Sophie!
Hallo liebe Leserinnen und Leser! Ich gehe in die Klasse 3c. Ich hasse Kunst. Ich liebe Religion. Mit freundlichen Grüßen, eure Sophie
Und: Das Zirkusprojekt steht bevor. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ich bin Julius!
Hallo, ich bin Julius aus der 3c Pinguinklasse. Am liebsten gucke ich BastiGHG oder zocke Minecraft auf der Switch.

Moin Leute, ich bin Noah!
Ich habe einen Bruder namens Finn. Ich esse am liebsten Burger mit Pommes, Chicken Nuggets, Möhrensalat, Gurkensalat und Pizza. Mein Lieblingsvideospiel ist Minecraft. Ich gucke am liebsten Minecraft von Croco und bin acht Jahre alt. Ich mal Sportler werden.

Hallo, ich bin Samuel!
Ich bin in der Klasse 3b. Mein Lieblingsessen ist einmal Pommes und Burger und Frikadellen. Ich mag Cat Ballou. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Sport und natürlich auch Schwimmen. Ich mag diese Schule.

_____________________________________________________________________________________________

Eine Buchempfehlung von Anton
Harry Potter, Teil 2
In Harry Potter, Teil 2, wird Harry von Ron, seinem Freund, mit seinem Brüdern Fred und George mit einem  fliegendem Auto in der Nacht von den Dursleys abgeholt. Sie gehen natürlich nach Hogwarts. Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Schafft es Harry mit seinen Freunden Ron und Hermine Hogwarts von den dunklen Mächten zu befreien?

Neues von Sophie über die Projektwoche
Am Freitag oder Samstag bei der Aufführung gibt es Kugelläufer, Trampolin springen, Hula-Hoop, Rola-Bola, Trapez, Seiltänzer und Akrobatik.

Noah: Meine Erstkommunion 
Am Samstag hatte ich meine Heilige Erstkommunion. Ich habe meine erste Hostie gegessen. Sie war sehr lecker und hat nach Toast geschmeckt. Wir haben zuhause gefeiert. Es war sehr eng, denn nach draußen konnten wir nicht. Es war nämlich nass draußen. Aber man konnte noch gut laufen. Ich habe ein neues Fahrrad bekommen, einen Gutschein für einen Ausflug in den Kölner Zoo+Nachtführung, dann noch einen Gutschein für einen Ausflug ins Toverland+Prinzenrolle. Dann Toffifee und einen Gebetswürfel. Die ganze Familie war da.

Sophie: Meine erste Kommunion 
Wir waren 24 Personen. Zum Essen 🍱 gab es rohen Schinken, Kartoffeln 🥔 , rote Beete, Brot 🍞, Käse 🧀, 🍗 und Gemüse 🥗🥒. Am besten finde ich die Geschenke.🎁

Ein neuer Zungenbrecher von Elian
Fliegen fliegen hinter Fliegen, wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, und Fliegen fliegen nicht hinter Fliegen, wenn Fliegen nicht hinter Fliegen fliegen.

Samuel: Meine Kommunion
Es war meine Kommunion. Es waren meine Schwester, von meiner Mama die Mutter, mein Vater, meine Oma, meine andere Oma (mein anderer Opa ist gestorben) und Cousine und mein Cousin und Tante und Onkel da. Ich hab richtig viel gekriegt. Elian, mein Freund, war auch da und wir haben gezockt. Und es gab richtig viele 🍭. Und wir waren noch beim Restaurant nach der Kirche. Der Tag war toll.

Elian: Tischtennis
Ich spiele oft mit Samuel, Lukas, Luay und manchmal auch mit Noah Tischtennis. Ich kann gut schmettern und Topspin. 

Anton: Mein Lieblingsbuch
Heute schreibe ich über mein Lieblingsbuch 📖 Harry Potter, Teil 4. Dort geht es um das Trimagische Turnier. Der Feuerkelch bestimmt auch die Teilnehmer des Turniers. Viktor Krum, Fleur Delacour und Cedric Diggory. Doch plötzlich spuckt der Kelch den Namen Harry Potter aus. Obwohl er seinen Namen nicht in den Kelch geworfen hat. Gewinnt Harry Potter das Turnier? Oder trifft er sogar noch Voldemort? Das alles könnt ihr in dem Buch erfahren.

Noah: Ein neuer Witz
Fragt der Junge den Jungen: „Was magst du mehr: Büffel oder Bisons?“ „Mhm, sind das nicht gleiche Tierarten, oder?“ „Ups, nicht dran gedacht! Ich dachte, Bisons haben doch Hörner und Büffel nicht.“

Noah: Meine Erstkommunion
Morgen ist meine Erstkommunion. Ich feiere zuhause. Es gibt Kuchen, Eistorte und Torte. Meine ganze Familie kommt. Ich gehe in Maria in den Benden zur Kommunion. Die Kommunion geht von 10:00 bis 11:00 Uhr. Ich freue mich am meisten über die Familie und die Geschenke. Aber ich glaube, es wird regnen, aber ich hoffe mal nicht. In meiner Kommuniongruppe waren Samuel, Timo, Luca, Leonie und ich. Der Raum, in dem wir gearbeitet haben, war ein Nebenraum.

Mila: Und noch ein Zungenbrecher!
Fromme Frösche 🐸 fressen gerne frische Fliegen, aber freche Frösche 🐸 fressen gerne frische Früchte 🍇🍓🍎.

Regen ☔️ in der Schule! Es regnet 🌧️ ohne Pause. Bitte helft uns den Regen 🌧️ zu vertreiben 🙏🏼.

Julius: Zirkus-Projekt
Ich bin in der Tellerdreher-Gruppe. Die Gruppe wird von Rachel geleitet und von Frau Karatas. In der Gruppe haben wir gelernt, wie man sich die Teller zuwirft und wie man mit den Tellern Tricks macht. Natürlich haben wir auch gelernt, wie man Teller dreht.

Hallo, ich heiße Mark!
Wir hatten am 18. März Projektwoche. Sie endete am 23. März. Es gab auch eine Woche Übung. Sie endete am 22. März. Ich war Tellerdreher und meine Lehrerin heißt Frau Karatas. Wir haben viel geübt und die Auffürung war toll.

Lisa: Ein Witz
Wer ist grün und sitzt auf dem Klo 🚽 ? Der Kaktus 🌵.

Lisa: Meine Erste Heilige Kommunion
Morgen habe ich Erstkommunion in den Benden um 11:00. Meine Katechetinnen hießen Nina und Karolin.

Mila: Die Projektwoche
Wir hatten Projektwoche im Zirkus 🎪 ! Ich war eine Akrobatin 🤸‍♂️. Dort war ich in der Gruppe von Frau Schubart. Wir waren in der Samstagsvorstellung vom Zirkus. Unser Trainer vom Zirkusteam hieß David. Meine Lieblingsdisziplin war in unserer Show das V, allerdings stehen die Leitern dabei andersherum, sowie ein V eben 🤔.

Anton: Unsere Projektwoche
Projekt: Zirkus
In der Projektwoche „Zirkus” war ich ein Tellerdreher. Meine Lehrerin hieß Frau Trungo. Und wir waren zusammen Köche. Unsere Aufführung war sehr gut.👍 Ich bin auch sehr froh, dass wir nicht alles versäumt haben. Ich hatte auch ein bisschen Angst.

Und noch ein Witz:
Fliegt eine Fliege. Plötzlich landet sie in einem Spinnennetz. Die Spinne 🕷️ sagt: „Morgen kriege ich dich.“ Sagt die Fliege: „Bäbä, ich bin eine Eintagsfliege!“

Samuel schreibt über die Projektwoche
Hallo, ich bin es wieder: Samuel. Ich schreibe über die Projektwoche. Das ist ein Zirkus, der zu uns in die Marien-Schule gekommen ist. Es gibt zum Beispiel Trampolin springen, Hula-Hoop und Kugelläufer als Disziplin. Ich war bei den Tellerdrehern und hatte eine lustige Rolle. Es war toll und am Ende hatte ich noch eine Vorstellung. Meine Lieblingsdisziplin war Tellerdreher und Trampolin.

Elian: Unsere Projektwoche
In der Projektwoche waren wir im Zirkus Dobbelino und wir haben unseren Eltern etwas vorgeführt. Ich war in der Gruppe Tellerdreher bei Frau Trungu. Es gab die Gruppen Trampolin, Tellerdreher, Kugelläufer, und Hula-Hoop. Bei der Aufführung war meine Gruppe als Zweites dran. Unsere Trainerin hieß Rachel.

Mark: Heute geht es um die Lese-AG
Die Kinder sind 7 bis 8 Jahre alt und die Lehrerin heißt Frau Karatas. Sie las den Kindern ein Buch vor: „Wir sind nachher wieder da, wie müssen kurz nach Afrika“.
Vorteil: Die Kinder dürfen sich entspannen.

Anton: Ich freue mich auf die Ferien!
Ich freue mich sehr auf die Osterferien. Denn ich fahre nach Göttingen, wo ich meine Oma, meinen Opa, meine Omi und meinen Opi besuchen werde.
Außerdem habe ich noch einen Zungenbrecher, aber ganz schnell sprechen:
BlaukrautbleibtBlaukrautundBrautkleidbleibtBrautkleid.

Lisa schreibt über die Projektwoche
Vom 18.3.2024 bis 22.3.2024 haben wir Zirkusprojekt. Es soll viele Gruppen geben, zum Beispiel: Kugelläufer, Tellerdreher, Akrobatik Seiltänzer, Trapez, Hula-Hoop und Trampolin.

Elian: Die Projektwoche
In der Projektwoche werden wir in den Zirkus Dobbelino gehen und wir führen den Eltern etwas vor. Ich bin in der Gruppe „Tellerdreher“ bei Frau Trungu.

   

Neues von Mila
Am Wochenende: Am Samstag, den 16.3. hat mein Opa Geburtstag. Ich freue mich schon sehr darauf. Welchen Kuchen es wohl gibt?

Zungenbrecher-Time: Ich habe einen Zungenbrecher für euch.
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.

Samuel: Die Projektwoche
Hallo, ich bin es wieder: Samuel. Ich schreibe heute über die Projektwoche. Das ist ein Zirkus, der zu uns in die Marien-Schule kommen wird. Es gibt zum Beispiel Trampolin springen, Hula-Hoop und Kugelläufer als Disziplinen.

Julius: Besuch in der Lese-AG
Die Bewertung ist gut! Empfohlen wurde das Buch „Gregs Tagebuch: Gibt’s Probleme?“ Beim Lesen machen es sich alle gemütlich. Bald liest Frau Karatas auch ein Buch vor.

Anton: Interview mit der Lese-AG
Meine Frage war: „Was macht ihr denn in der Lese-AG?“ Die Antwort war: „Wir machen es uns beim Lesen gemütlich und lesen dann ganz in Ruhe unser Buch.“

Noah: In der Lese-AG
In der Lese-AG kann man Kissen und Decken mitnehmen und es sich dort gemütlich machen. Man kann auch Bücher nach Auswahl mitnehmen. Die Leiterin der Lese-AG ist Frau Karatas und sie ist sehr nett und lacht oft. Sie finden die Bücher dort alle sehr cool. Manchmal ist die Leseecke und die Tische etwas dreckig. Man lernt dort besser lesen. 

Übrigens: Ich habe vor kurzem zwei neue Katzen bekommen.

Ein Witz: Fragt ein Junge den anderen Jungen: „Was magst du mehr: Büffel oder Bisons? Ja oder nein?“ Schreib‘ mir. Noah

Elian: Besuch in der Lese-AG
Wir waren bei der Lese-AG und haben ihnen Fragen gestellt. Am besten gefiel mir das Buch „White fox“.

Sophie: Interview mit der Lese-AG
Wir waren in der Lese-AG. Dort sind alle in der 2. Klasse.

Neues von Anton
Ich empfehle auch das Buch Harry Potter (Band 1). 
Wir haben diese Woche endlich mit dem Thema Ritter, Burgen und Mittelalter angefangen. Als Erstes haben wir den Lohn eines Ritters gelernt. Danach haben wir die Rüstung kennengelernt. 
Noch ein Witz: Was ist flüssiger als Wasser? Hausaufgaben! Hahahahahaha! :-)

Mila: Ich war im Nähkurs
Ich war gestern im Nähkurs. Ich habe mir ein Stirnband gemacht. Meine Lehrerin dort hieß Sabine. Sie ist sehr nett. Ich habe außerdem noch einen Bezug für ein Kissen gemacht. Es gab auch Törtchen, die waren lecker. Dort haben wir mit der Nähmaschine genäht. Die wurde in England erfunden. Dort vor dem Laden war viel los.

Neues von Samuel
Hallo, ich bin Samuel. Ich mag sehr gerne Fußball. Ich bin bei Wersten 04. Ich spiele im Sturm. Ich würde es empfehlen, bei Wersten 04 zu spielen. Meine Trainer sind Loro und Elder. Jetzt kommt ein anderes Thema. Es ist mein Lieblingsbuch. Es heißt Naruto und ich würde es euch empfehlen, weil es spannend ist. Naruto-Bücher sind lustig und auch spannend. Meine Lieblings-AG in der OGS ist bisher Kung Fu. Es macht ein Mann und er hat uns in kurzer Zeit schon viele Sachen beigebracht. Ich finde Kung Fu cool. Wenn ihr in die Marien-Schule geht, nehmt Kung Fu.

Lisa: Marien-Schule und Kunstunterricht
In der Marien-Schule ist es super und toll!
Im Kunstunterricht geht es immer lustig zu. Im Moment haben wir das Thema Jasper Johns. 

Sophie: Unser Musikunterricht
In Musik halte ich mit Annie und Silja ein Referat über den Kontrabass. Wir googeln auf der Seite Junge-Klassik.de . 

Elian schreibt über Naruto
Ich bin Elian und berichte von Naruto. Ich habe davon Massiv Mangas. Er will Hokage Nmmer 7 werden. Sein Eltern sind gestorben, als Naruto noch ein Baby war. Sein Vater hieß Minato Namigase und er war der vierte Hokage und hat Naruto vor Kurama beschützt. Er musste Kurama in Naruto versiegeln. Kurama ist übrigens ein riesiger Fuchs mit neun Schwänzen.

Mark: Umweltschutz
Wenn du gerne Auto fährst, dann fahre lieber mit dem Fahrrad. Ist ja auch schnell, aber man kann auch mit dem Roller fahren. Natürlich kannst du auch Auto, Bus oder Motorrad fahren, auch wenn es die Umwelt verschmutzt. 

Anton schreibt über digitale Lernplakate
In der 3c erstellen wir gerade digitale Lernplakate über den Kompass. Das ist cool, weil wir Videos angucken und einfügen können. Das Thema im Sachunterricht ist „Ritter, Burgen, Mittelalter“. 
Und noch ein Witz:
Treffen sich zwei Schnecken an einer Straßenkreuzung. Sagt die eine: „Ich überquere jetzt die Kreuzung.“ Sagt die andere: „Achtung, in einer Stunde kommt der Bus.“

Ein Lehrerwitz von Sophie
Was passiert, wenn sich ein Lehrer gegen die Mauer lehnt? Der Klügere gibt nach.

Hallo, ich bin Noah und ich habe einen Witz📸
Sagt der Schüler zum Lehrer: „Darf man für etwas bestraft werden, das man nicht gemacht hat?“ Sagt der Lehrer: „Natürlich nicht!“ Sagt der Schüler: „Juchu, ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht.“
Und noch ein Witz:
Sagt der Hund zur Katze: „Tritt mich mal.“ Sagt die Katze: „Okay.“. Duuuschsch! „Ah“, sagt der Hund. „Nun muss ich ins Tierheim.“
Und noch ein Witz:
Fragt der Osterhase den Nikolaus: „Wieso gibst du den Menschen eigentlich Geld?“ Sagt der Nikolaus: „Weil Geld goldig ist und ich doch auch.“ Sagt der Osterhase: „Natürlich nicht.“ Hahaha!

Neues von Samuel
Ich bin es, Samuel. Schule ist eigentlich ganz cool. Manchmal gibt es einfach nur Streit, aber nun ja. Es gibt viele AGs. Ich bin in der Homepage-AG. Und ja, diese AG gefällt mir eigentlich ganz gut. In der Schule findet man sehr schnell viele Freunde. Ich hab Elian als Freund und Henry und ganz viele noch. 
Ich mag sehr gerne Kunst und Sport. Bald machen wir die Bundesjugendspiele. Diese Schule ist cool.
Ich mag Naruto. Meine Lieblingscharaktere sind Dedara, Sasuke, Kakuso, Naruto und Itaschi. Karneval war cool. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Neues von Mila
FÜR DIE UMWELT 🌿🌳🌿
Zum Beispiel weniger Alufolie benutzen. Das hilft der Umwelt, weil für die Produktion von Alufolie Bäume gefällt werden müssen.

Neues von Mark
Hallo liebe Leserinnen und Leser! 
Ich empfehle euch die Bücher „Die Muskeltiere“ (Band 1 und 2). Außerdem habe ich noch einen Witz. Er lautet: „Am Freitag habe ich meine Hausaufgaben nicht gemacht, deshalb hat mich meine Lehrerin ausgeschimpft.“ Hahaha!

Lisa: Karneval
Karneval war echt cool. Wir haben ganz viel gefeiert. Es gab ein Bufett und zwei Sitzungen gab es auch. Ich und meine Klasse waren in der ersten Sitzung. Wir haben einen Flamencotanz aufgeführt. Das war toll! Die Marien-Schule ist super und toll!

Neues von Elian
Meine Geschwister sind: Yara, Taavi, Saya, Niklas, Marlon, Aaron, Jannick, Lara und Kaya. Meine Lieblingsserie ist Naruto. Meine Lieblingssongs sind die von Abanomona. Meine Lieblingsfigur aus Naruto ist Konan. Ich mag auch Hidan, Daidara, Kakuzo, Zetzu, Kisame und Itaschi.
Und noch ein Witz:
Wie stellst du dir eine gute Schule vor? Geschlossen.

Julius: Karneval in der Marien-Schule
Düsseldorf helau, Marien-Schule helau, Zirkus Marinelli helau!