Homepage-AG

Stand: 01.03.2024

Herzlich willkommen auf der Seite der Homepage-AG im Schuljahr 2023/24!

Hier begrüßt Sie und euch die Homepage-AG des 2. Halbjahres!

Wir sind in der Homepage-AG:
Mila, Lisa, Mark, Samuel, Noah, Elian, Julius, Anton, Sophie

Liebe Leserinnen und Leser! Mein Name ist Anton!
Ich bin jetzt in der Homepage-AG. Ich bin in der Klasse 3c bei Frau Höckendorff. Mein Lieblingsessen sind Pommes und Crepes. 

Hallo, ich bin Mila!
Meine Lieblingsfächer sind Religion, Kunst und Sachunterricht. Ich bin jetzt in der Homepage-AG. Ich bin in der Klasse 3a, die Wolfsklasse.

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Mark.
Ich lerne in der Klasse 3a und mein Klassentier ist ein Wolf. Er heißt Akela. Meine Lehrerin heißt Frau Norf.

Hallo, ich bin Lisa!
Ich bin jetzt in der Homepage-AG und ich bin in der 3a. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Norf.

Hallo, ich bin Sophie!
Hallo liebe Leserinnen und Leser! Ich gehe in die Klasse 3c. Ich hasse Kunst. Ich liebe Religion. Mit freundlichen Grüßen, eure Sophie
Und: Das Zirkusprojekt steht bevor. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ich bin Julius!
Hallo, ich bin Julius aus der 3c Pinguinklasse. Am liebsten gucke ich BastiGHG oder zocke Minecraft auf der Switch.

Moin Leute, ich bin Noah!
Ich habe einen Bruder namens Finn. Ich esse am liebsten Burger mit Pommes, Chicken Nuggets, Möhrensalat, Gurkensalat und Pizza. Mein Lieblingsvideospiel ist Minecraft. Ich gucke am liebsten Minecraft von Croco und bin acht Jahre alt. Ich mal Sportler werden.

Hallo, ich bin Samuel!
Ich bin in der Klasse 3b. Mein Lieblingsessen ist einmal Pommes und Burger und Frikadellen. Ich mag Cat Ballou. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Sport und natürlich auch Schwimmen. Ich mag diese Schule.

_____________________________________________________________________________________________

Neues von Anton
Ich empfehle auch das Buch Harry Potter (Band 1). 
Wir haben diese Woche endlich mit dem Thema Ritter, Burgen und Mittelalter angefangen. Als Erstes haben wir den Lohn eines Ritters gelernt. Danach haben wir die Rüstung kennengelernt. 
Noch ein Witz: Was ist flüssiger als Wasser? Hausaufgaben! Hahahahahaha! :-)

Mila: Ich war im Nähkurs
Ich war gestern im Nähkurs. Ich habe mir ein Stirnband gemacht. Meine Lehrerin dort hieß Sabine. Sie ist sehr nett. Ich habe außerdem noch einen Bezug für ein Kissen gemacht. Es gab auch Törtchen, die waren lecker. Dort haben wir mit der Nähmaschine genäht. Die wurde in England erfunden. Dort vor dem Laden war viel los.

Neues von Samuel
Hallo, ich bin Samuel. Ich mag sehr gerne Fußball. Ich bin bei Wersten 04. Ich spiele im Sturm. Ich würde es empfehlen, bei Wersten 04 zu spielen. Meine Trainer sind Loro und Elder. Jetzt kommt ein anderes Thema. Es ist mein Lieblingsbuch. Es heißt Naruto und ich würde es euch empfehlen, weil es spannend ist. Naruto-Bücher sind lustig und auch spannend. Meine Lieblings-AG in der OGS ist bisher Kung Fu. Es macht ein Mann und er hat uns in kurzer Zeit schon viele Sachen beigebracht. Ich finde Kung Fu cool. Wenn ihr in die Marien-Schule geht, nehmt Kung Fu.

Lisa: Marien-Schule und Kunstunterricht
In der Marien-Schule ist es super und toll!
Im Kunstunterricht geht es immer lustig zu. Im Moment haben wir das Thema Jasper Johns. 

Julius: Die Schach-AG in der OGS
Ich bin in der Schach-AG in der OGS. Dort habe ich gelernt, dass, wenn man die meisten Figuren auf dem Schach dreht, hat man, dass dann die Türme des Gegners mit den eigenen Türmen getauscht sind und die Damen auch. Und man spielt mit Uhren.

Sophie: Unser Musikunterricht
In Musik halte ich mit Annie und Silja ein Referat über den Kontrabass. Wir googeln auf der Seite Junge-Klassik.de . 

Elian schreibt über Naruto
Ich bin Elian und berichte von Naruto. Ich habe davon Massiv Mangas. Er will Hokage Nmmer 7 werden. Sein Eltern sind gestorben, als Naruto noch ein Baby war. Sein Vater hieß Minato Namigase und er war der vierte Hokage und hat Naruto vor Kurama beschützt. Er musste Kurama in Naruto versiegeln. Kurama ist übrigens ein riesiger Fuchs mit neun Schwänzen.

Mark: Umweltschutz
Wenn du gerne Auto fährst, dann fahre lieber mit dem Fahrrad. Ist ja auch schnell, aber man kann auch mit dem Roller fahren. Natürlich kannst du auch Auto, Bus oder Motorrad fahren, auch wenn es die Umwelt verschmutzt. 

Anton schreibt über digitale Lernplakate
In der 3c erstellen wir gerade digitale Lernplakate über den Kompass. Das ist cool, weil wir Videos angucken und einfügen können. Das Thema im Sachunterricht ist „Ritter, Burgen, Mittelalter“. 
Und noch ein Witz:
Treffen sich zwei Schnecken an einer Straßenkreuzung. Sagt die eine: „Ich überquere jetzt die Kreuzung.“ Sagt die andere: „Achtung, in einer Stunde kommt der Bus.“

Ein Lehrerwitz von Sophie
Was passiert, wenn sich ein Lehrer gegen die Mauer lehnt? Der Klügere gibt nach.

Hallo ich bin Noah und ich habe einen Witz📸
Sagt der Schüler zum Lehrer: „Darf man für etwas bestraft werden, das man nicht gemacht hat?“ Sagt der Lehrer: „Natürlich nicht!“ Sagt der Schüler: „Juchu, ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht.“
Und noch ein Witz:
Sagt der Hund zur Katze: „Tritt mich mal.“ Sagt die Katze: „Okay.“. Duuuschsch! „Ah“, sagt der Hund. „Nun muss ich ins Tierheim.“
Und noch ein Witz:
Fragt der Osterhase den Nikolaus: „Wieso gibst du den Menschen eigentlich Geld?“ Sagt der Nikolaus: „Weil Geld goldig ist und ich doch auch.“ Sagt der Osterhase: „Natürlich nicht.“ Hahaha!

Neues von Samuel
Ich bin es, Samuel. Schule ist eigentlich ganz cool. Manchmal gibt es einfach nur Streit, aber nun ja. Es gibt viele AGs. Ich bin in der Homepage-AG. Und ja, diese AG gefällt mir eigentlich ganz gut. In der Schule findet man sehr schnell viele Freunde. Ich hab Elian als Freund und Henry und ganz viele noch. 
Ich mag sehr gerne Kunst und Sport. Bald machen wir die Bundesjugendspiele. Diese Schule ist cool.
Ich mag Naruto. Meine Lieblingscharaktere sind Dedara, Sasuke, Kakuso, Naruto und Itaschi. Karneval war cool. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Neues von Mila
FÜR DIE UMWELT 🌿🌳🌿
Zum Beispiel weniger Alufolie benutzen. Das hilft der Umwelt, weil für die Produktion von Alufolie Bäume gefällt werden müssen.

Neues von Mark
Hallo liebe Leserinnen und Leser! 
Ich empfehle euch die Bücher „Die Muskeltiere“ (Band 1 und 2). Außerdem habe ich noch einen Witz. Er lautet: „Am Freitag habe ich meine Hausaufgaben nicht gemacht, deshalb hat mich meine Lehrerin ausgeschimpft.“ Hahaha!

Lisa: Karneval
Karneval war echt cool. Wir haben ganz viel gefeiert. Es gab ein Bufett und zwei Sitzungen gab es auch. Ich und meine Klasse waren in der ersten Sitzung. Wir haben einen Flamencotanz aufgeführt. Das war toll! Die Marien-Schule ist super und toll!

Neues von Elian
Meine Geschwister sind: Yara, Taavi, Saya, Niklas, Marlon, Aaron, Jannick, Lara und Kaya. Meine Lieblingsserie ist Naruto. Meine Lieblingssongs sind die von Abanomona. Meine Lieblingsfigur aus Naruto ist Konan. Ich mag auch Hidan, Daidara, Kakuzo, Zetzu, Kisame und Itaschi.
Und noch ein Witz:
Wie stellst du dir eine gute Schule vor? Geschlossen.

Julius: Karneval in der Marien-Schule
Düsseldorf helau, Marien-Schule helau, Zirkus Marinelli helau!