Fotos

Stand: 24.03.2024

Vorstellungen am Ende der Projektwoche 
Die Aufregung vor den Aufführungen war groß! Bei den Vorstellungen war das rotblaue Dobbelino-Zelt gefüllt mit großen und kleinen Zuschauerinnen und Zuschauern, die sich auf die akrobatischen Darbietungen der Artistinnen und Artisten freuten. Zirkusdirektor Jan und sein Team führten gut gelaunt und kindbezogen durch das vielfältige Programm. Die Aufregung bei den Kindern legte sich nach und nach. Nach den gelungenen Vorstellungen tanzten die Kinder ausgelassen und stolz in der Manege.
Unser großes Dankeschön gilt dem tollen Team vom Zirkus Dobbelino, das uns mit Geduld und pädagogischem Geschick durch diese unvergessliche Projektwoche geleitet hat.

Fotos von den Generalproben am 22. März 2024

Schulgottesdienst am 21. März 2024 im Zirkuszelt: „Jesus hat Freunde und Gegner“

Trapezartisten im Zirkuszelt

Unsere 16 Projektgruppen

Fotos von den Projekttagen aus verschiedenen Gruppen

 

Der erste Projekt-Tag
Am Montag ging es endlich los. Alle Projektgruppen gingen aufgeregt zum Schützenplatz und waren gespannt auf das erleuchtete Zirkuszelt und den Beginn der Projektwoche. Alle wurden vom Zirkusteam begrüßt und tauchten im Rahmen einer kleinen Auftaktveranstaltung in die Zirkuswelt ein. 
Zurück in der Schule trainierten die Gruppen A und B, während die Gruppen C und D zunächst in ihren Projektgruppen zum Thema „Zirkus“ gearbeitet haben. Dann wurde getauscht. Bei den Trainingszeiten ging es um ein erstes Kennenlernen, spielerische Aufwärmphasen und erste artistische Übungen. In den Klassenräumen wurde gebastelt, gesungen, gemalt und gespielt. Alle Projektgruppen führen ein Zirkustagebuch, in das jeden Tag geschrieben und gemalt wird. Der erste Tag war einfach toll!

Das Zirkuszelt wird aufgebaut!
Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns beim Aufbau des Zeltes geholfen haben!

 

Unser Zirkus-Plakat (Bitte klicken Sie HIER)

Blick ins Atrium
Die Freude ist groß! D
ie Projektwoche hat begonnen! Das Atrium ist in den Farben des Dobbelino-Zeltes geschmückt.