Homepage-AG

Stand: 17.03.2019

Die neue Homepage-AG begrüßt Sie, liebe Leserinnen und Leser!

Die Homepage-AG des zweiten Halbjahres im Schuljahr 2018/19 stellt sich vor:

Hallo, ich heiße Lina. Ich bin seit dem 22.02.2019 in der Homepage-AG. Ich bin in der Klasse 3b bei Frau Südhoff. Ich bin sehr überzeugt von der Marienschule. Ich hoffe, dass viele Kinder auf unsere Schule kommen. Wir kriegen nie so richtig schwierige Hausaufgaben auf.

Hallo, ich heiße Alina. Zurzeit fahren wir jeden Mittwoch ins HUB. Dort erstellen wir zu zweit mit einer App namens „Scratch“ kleine Geschichten. Jeder sucht sich ein Land aus.

Hallo, ich heiße Samira. In letzter Zeit fahren wir jeden Mittwoch zum HUB.

Hallo, mein Name ist Franziska. Ich bin in der Klasse 3b. Seit dem 22.02.2019 bin ich in der Homepage-AG.

Hallo, ich heiße Faiz. Ich fahre gerne Skateboard. Kennt ihr das Spiel „Twister“? Ich bin ein Meister von Twister. Bei dem Spiel können maximal vier Kinder mitspielen.

Hallo, ich heiße Jeremy. Ich bin 9 Jahre alt. Meine besten Freunde sind Tim, Faiz, Efe und Dominik. Im Sachunterricht machen wir das Thema „Europa“. Tim und ich haben als Thema das Land Italien ausgesucht. Wir haben ganz viele Bilder zu Italien gemacht.

Hallo, ich heiße Cecilia. Ich bin in der Homepage AG. Unsere Lehrerin heißt Frau Karatas. Ich bin in der 3b und unsere Lehrerein heißt Frau Südhoff. Meine Schule heißt Marienschule.

Hallo, ich bin Christina. Seit dem 22.02.2019 bin ich auch in der Homepage AG dabei. Ich bin in der Klasse 3b bei Frau Südhoff. Ich bin neun Jahre alt. Ich freue mich, dass ich in der Homepage AG bin. Unsere Lehrerin heißt Frau Karatas.

Hallo, ich heiße Tim und ich bin 8 Jahre alt. Ich fahre gerne Roller. Und ich habe am 9. April Geburtstag. Meine Freunde heißen Jeremy, Faiz, Dominik und Roland. Mein Lieblingsspiel ist Lego.

___________________________________________________________________________________________________

Neues von Samira – unsere Europamappe
Wir machen in letzter Zeit eine Europamappe. In der Europamappe schreiben wir etwas über die europäischen Länder. Jedes Kind aus unserer Klasse hat ein Land ausgewählt. Dann haben wir Teams zusammengestellt. Diese Teams haben das gleiche Land. Ich habe die Ukraine gewählt. Heute hatte Frau Lenk eine Überraschung für uns. Ich war sehr gespannt. Es war eine riesengroße Landkarte, wo alle europäischen Länder drauf sind. Da waren viele Gebirge und Meere abgebildet. Das Thema ist sehr interessant. Im Englischunterricht wollen wir auch zu Europa arbeiten. Im HUB arbeiten wir zu Europa, indem wir zum Beispiel die Flagge als Hintergrund nehmen. Man kann Menschen da reden lassen, es aufnehmen und dann zu einer Person hinzufügen. Das ist sehr interessant. Wir wollen vielleicht in der Schule zum Thema Europa mit Tabletts arbeiten. Europa ist mein Lieblingsthema.

Neues von Alina – Europamappe
Im Moment haben wir im Sachunterricht das Thema „Europa“. Jeder soll sich ein Land aussuchen und dann zu zweit so viel wie möglich über dieses Land herausfinden, um später ein Plakat, einen Schuhkarton oder ein Heft über dieses Land zu machen. Gestern haben wir ein leeres Heft bekommen, um dort Arbeitsblätter zu Europa reinzukleben und etwas anderes zu machen. Heute hat Frau Lenk, meine Klassenlehrerin, eine Europakarte aufgehängt und wir sollten alle nach vorne gehen. Wir sollten erst einmal alles, was uns auffällt, sagen. Dann haben wir etwas über die Donau, über den Rhein und über die Elbe gelernt. Wir haben auch noch Gebirge gefunden.

Ein Witz von Tim
Sagt der eine Fisch zum anderen Fisch: ,,Hei.“ Sagt der andere Fisch: ,,Wo?’’

Neues von Faiz
Ich habe am 12. April Geburtstag. Ich fahre gerne Skateboard und schwimme gerne. Und ich spiele gerne Playstation. Kennt ihr die schwarze Witwe?

Neues von Jeremy
Ich war in der Schule bei der Karnevalsfeier dabei. Ich habe mich als Game Master verkleidet. Es gab ganz viele Süßigkeiten. Wir haben die Reise nach Jerusalem gespielt. Wir haben auch Stopptanz gespielt. Es gab drei Harry Potter und ein Skelett Sensenmann. Zuhause spiele ich gerne Playstation.

Karneval in der Schule – von Lina
In der Schule war Karneval. Ich war ein Einhorn. Die Klasse 3b hatte eine Aufführung gehabt. Danach waren wir wieder in der Klasse und haben… Fortsetzung folgt

Witz von Cecilia
Treffen sich zwei Schnecken am Bürgersteig. Sagt die eine Schnecke: ,,Ich möchte rübergehen.“ Sagt die andere Schnecke: ,,In einer Stunde kommt der Bus.“

Witz von Christina
Sagt die Tochter zu ihrer Mutter: ,,Ich wünsche mir ein Pony.“ Darauf die Mutter: ,,Gut, dann gehen wir morgen zum Friseur.“