Homepage-AG

Stand: 15.11.2019

Auf dieser Seite begrüßt Sie, liebe Leserinnen und Leser, die Homepage-AG des Schuljahres 2019/20!

Das sind wir: Tamira, Mila, Lilly, Alessia, Luca, Talia, Louis und Sevak.

Hallo, ich bin Louis. Ich bin 9 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne raus oder ich zocke. Ich fahre auch Snowboard. Ich bin in der Klasse 3c von Frau Höckendorff. Meine Freunde sind Sevak, Leon usw. Ich werde euch noch über unsere Fächer und Feste, Projektwochen und über unser „Grünes Klassenzimmer“ erzählen.

Hallo, ich bin Sevak. Ich bin 8 Jahre alt. In meiner Freizeit gucke ich gerne Fernsehen oder ich gehe raus. Ich mag Mathematik. Meine Freunde sind Louis, Max, Darian und Leon. Ich bin in der Klasse 3c von Frau Höckendorff. In der Homepage-AG werde ich euch von unserer Schule erzählen, weil bei uns immer viel los ist.

Hallo, ich heiße Tamira. Ich bin in der Klasse von Frau Norf. Meine beste Freundin heißt Sofia. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Mathe. Und meine Hobbys sind mit meinem Hund spielen. Ich habe Angst vor Gewitter. Ich fahre im Sommer zu meiner Oma nach Albanien. Meine Oma hat zwei Hunde, einer ist ein halber Wolf. Und meine Oma hat sechs Pferde. Meine Patin in der Schule heißt Margaretha. Sie hat einen Hasen.

Hallo, ich bin Luca. Mein Lieblingsfach ist Mathe mit Plusaufgaben wie 5+2=7. Ich habe eine Laterne gebastelt. Sie ist rot und orange und sie ist sehr schön. Meine Mama dachte, es wäre eine Fledermaus. Am Freitag war ich auf dem Martinszug. Es war sehr schön.

Hallo, ich bin Lilly. Ich bin 8 Jahre alt und ich bin in der Klasse von Frau Norf. Meine Hobbys sind Reiten und Schwimmen. Meine Freunde sind Lucia und Ilinca und ich bin in der Klasse 3a. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Kunst. Und meine Lieblingstiere sind Hunde und Pferde.

Hallo, ich bin Alessia. Ich bin 8 Jahre alt. Ich bin in der Klasse von Frau Lingohr. Meine Hobbys sind Tanzen und Singen und Tauchen. Ich bin in der 3b. Mein Lieblingstiere sind Hunde, Zebras und Schnecken. Und meine Lieblingsfächer sind Sport und Mathe. Ich gehe gerne zur Marien-Schule, weil es Spaß macht und weil man da so viel lernt. Ich werde euch viel von der Marien-Schule erzählen.

Hallo, ich bin Talia. Ich bin 8 Jahre alt und ich bin in der Klasse von Frau Lingohr. Meine Lieblingstiere sind Hunde und Pferde. Meine Hobbys sind Reiten, Malen, Schwimmen und Sport. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Musik, Sport und Schwimmen. Ich mag die Marien-Schule, weil sie einfach SUPER ist!

Hallo, ich heiße Mila. Meine Klasse ist die 3a und meine Lehrerin ist die beste. Sie heißt Frau Norf. Meine Freundin heißt Alina. Ich habe einen Hund und eine Katze.

___________________________________________________________________________________________________

Sevak: Kinder helfen Kindern
Während ich diesen Text schreibe, werden die Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi in den LKW geladen. Insgesamt sind es 350 Päckchen. Die Päckchen werden in andere Länder gefahren zu Kindern, die nichts zum Spielen haben. Mein Päckchen fährt auch mit.

Talia: Kinder helfen Kindern
Heute am 15.11.2019 werden wieder Weihnachtspäckchen für arme Kinder gesammelt. Mein Päckchen fährt auch mit. Das finde ich supertoll! Und jetzt erzähle ich euch, was in meinem Päckchen drin ist: Mütze, Handschuhe, Schal, Hosen, Pullover und so viel, dass ich es nicht mehr aufzählen kann.

Lilly: Kinder helfen Kindern
Auch in diesem Jahr nimmt die Marien-Schule am Weihnachtspäckchenkonvoi teil. Die Kinder packen ein Paket mit Sachen, die man nicht mehr braucht und die gut erhalten sind. In diesem Jahr sind es 350 Pakete und die Männer bringen die Pakete in arme Länder und mein Paket fährt auch mit.

Kinder helfen Kindern – 15.11.2019 – von Tamira
Auch dieses Jahr ist wieder Weihnachtspäckchenkonvoi. Da geben wir den Armen die Sachen, die wir nicht mehr brauchen. Mein Paket fährt auch mit. Ich habe Kuscheltiere eingepackt.

Kinder helfen Kindern – von Alessia
Es sind sehr, sehr, sehr viele Geschenke. Es sind 350. Sooooo viele Geschenke. Die Geschenke sind für arme Kinder in armen Ländern.

Louis: Kinder helfen Kindern
Während ich den Text hier schreibe, werden die Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi auf dem Schulhof in den LKW geladen. Der LKW fährt dann in andere Länder zu Kindern, die keine Spielsachen haben. Ich habe auch ein Päckchen für die Kinder.

Sevak: Meine Laterne für St. Martin
In diesem Jahr haben wir lustige Monsterlaternen aus Kleister gebastelt. Die sind sehr cool geworden und ich hatte echt viel Spaß. Meine Laterne ist blau.

Monsterspaß von Alessia
Wir haben mit den Laternen schon angefangen und meine Laterne ist schon fertig. Meine ist sehr lustig. Wir haben mit Kleister gearbeitet. Mein Monster ist blau.

Lilly: Meine Laterne
Hallo, ich heiße Lilly und ich habe meine Laterne gemacht. Meine Laterne sieht sehr cool aus. Wir haben die Laterne abgemalt und geklebt und wir haben die Laternen schon hingestellt.

Monstercooles von Talia
Unsere Laternen sind supercool und MONSTERmäßig. Die sind total gruselig. Ich bekomme fast Angst. Mein Monster ist süß!

St. Martin – von Alessia
Heute haben wir Sankt Martin. Um 17.00 Uhr beginnt der Zug an der Marien-Schule. Ich gehe mit Vanessa Süßigkeiten gripschen. Ich freue mich schon. Wir haben auch Weckmänner gegessen. Das war sehr lecker. Es gab Nutella, Butter und Marmelade.

Lilly: St. Martin
Heute am 8.11. ist der Martinszug. Vorne reitet Sankt Martin und die Leute gehen hinterher und singen. Der Martinszug fängt um 17.00 Uhr an und ich gehe zum Martinszug Wersten und danach gehe ich gripschen und ich möchte viele Süßigkeiten sammeln. Ich freue mich schon sehr auf den Martinszug.

Neues von Tamira
Ich werde jetzt über St. Martin schreiben. Heute am 8.11. ist der Martinszug. Vorne reitet St. Martin. Letztes Mal habe ich eine Katze mit einer Babykatze gesehen. Sweet. Letztes Mal hatten wir eine Schildkröte als Laterne.

Mila: Sankt Martin
Zum Sankt Martin hatten wir einen Gottesdienst und wir haben eine Weckmann gegessen. Einen Tag später kann man beim Martinszug mitmachen. Es geht um 17.00 Uhr los. Ich gehe mit meiner Freundin und mit meinem Bruder. Ich freue mich sehr.

Talia: Heute ist Sankt Martin
Unser Martinszug beginnt um 17.00 Uhr. Ich gehe mit meinem Bruder, meinem Papa, meiner Mama und mit einer Freundin meiner Mama. Ich freue mich schon sehr auf die Süßigkeiten.

Louis: Meine Laterne für Sankt Martin
In diesem Jahr haben wir lustige Monsterlaternen mit Kleister gebastelt. Die sind sehr cool geworden und ich hatte echt viel Spaß. Meine Laterne ist blau. Heute ist Sankt Martin. Ich freue mich! Ich gehe auf den Martinszug in Wersten mit Sevak, Leon, Max, usw. Am meisten freue ich mich auf das Gripschen.

Sevak: Sankt Martin
Heute ist der Martinszug. Um 17.00 Uhr beginnt der Martinszug. Er beginnt an der Marien-Schule in Wersten. Ich gehe mit Louis, Leon, Max, usw. Am meisten freue ich mich auf das Gripschen.