Ziele und Zweck

Projekte und Aktionen:
Der Förderverein unterstützt die Marien-Schule und ihre Schüler auf vielfältige Weise. In den letzten Jahren wurden unter anderem folgende Projekte und Aktionen durch den Förderverein unterstützt:

        • Finanzierung von Unterrichtsmaterial für verschiedene Fächer
        • Finanzierung von Pausenspielzeug und Sportgeräten
        • Finanzierung von Ausstattungsgegenständen an der Schule (z. B. Laptops, CD-Spieler, HD Desktop Document Cameras)
        • Kostenübernahme für Veranstaltungen und Aktionen (z. B. Mein Körper gehört mir, Theater- / Opernbesuche)

Nähere Auskünfte finden Sie unter Förderverein / durchgeführte Projekte.

Die Projekte wurden zum einen aus den Mitgliedsbeiträgen und zum anderen aus Spenden (z. B. von der Stadtsparkasse Düsseldorf, dem Landesverband Schulischer Fördervereine NRW, der Ingrid und Alois Alwin Breuer Stiftung, der Deutschen Bank und von Privatpersonen) finanziert.

Den Spendern wird an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt!

Betreuungsangebote:
Weiterhin ist der Förderverein Träger der außerunterrichtlichen Betreuungsangebote an der Marien-Schule.

Nähere Auskünfte finden Sie unter Förderverein / Betreuungsangebote.